Zuletzt aktualisiert am

Politik

Bundestagswahl 2021: Tempo 30 in Bayreuth? Florens Weiß über Politik und Privates

Florens Weiß kandidiert für Die PARTEI als Direktkandidat bei der Bundestagswahl 2021. Im bt-Interview wird er privat und politisch vorgestellt.

Am 26. September 2021 wird in Deutschland gewählt. Die Bundestagswahl steht kurz bevor. Das bt stellt in den kommenden Wochen die Direktkandidaten der einzelnen Parteien aus dem Wahlkreis Bayreuth vor.

Für Die PARTEI geht Florens Weiß ins Rennen. Der PARTEI-Politiker versucht, zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag einzuziehen. In den Videos erklärt er, wie er die wichtigsten Themen angehen möchte. Außerdem stellen wir ihn privat vor.

Wahl 2021: Dafür steht Florens Weiß

Wie steht Florens Weiß zu wichtigen aktuellen Themen? Er erklärt, ob Geflüchtete aus Afghanistan aufgenommen werden sollen, wie der Klimakrise zu begegnen ist, oder ob die Bayreuther Festspiele weiter so stark gefördert werden sollten.