Zuletzt aktualisiert am

Politik

Bundestagswahl 2021: Weder Bier noch Wein? Sven Schröder über Politik und Privates

Sven Schröder kandidiert für die Linke als Direktkandidat bei der Bundestagwahl 2021. Im bt-Interview wird er privat und politisch vorgestellt.

Am 26. September 2021 wird in Deutschland gewählt. Die Bundestagswahl steht kurz bevor. Das bt stellt in den kommenden Wochen die Direktkandidaten der einzelnen Parteien aus dem Wahlkreis Bayreuth vor.

Für die Linke geht Sven Schröder aus Gefrees ins Rennen. In den Videos erklärt er, wie er die wichtigsten Themen angehen möchte. Außerdem stellen wir den Politiker privat vor.

Wahl 2021: Dafür steht Sven Schröder

Wie steht Sven Schröder zu wichtigen aktuellen Themen? Er erklärt, ob Geflüchtete aus Afghanistan aufgenommen werden sollen, wie der Klimakrise zu begegnen ist, oder ob die Bayreuther Festspiele weiter so stark gefördert werden sollten.