Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann beim Baumfällen in Franken lebensgefährlich verletzt: Ermittlungen gegen 53-Jährigen eingeleitet

Ein Mann wurde bei Waldarbeiten in Mittelfranken lebensgefährlich verletzt. Er wurde von einem Baum am Oberkörper getroffen. 

Am Freitagvormittag (04.03.2022) waren ein 72-Jähriger und ein 53-Jähriger gemeinsam bei Waldarbeiten in Burgbernheim (Mittelfranken) beschäftigt.

Als der Jüngere einen Baum fällte, fiel dieser zunächst in die falsche Richtung und verkeilte sich. Dann geschah ein schrecklicher Unfall.

73-Jähriger lebensgefährlich bei Waldarbeiten verletzt

Im Anschluss brach der Baum ab und traf den Älteren am Oberkörper. Der 72-Jährige wurde hierbei lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei Bad Windsheim mit. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Würzburg geflogen werden.

Gegen den 53-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.