Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Starkregen in Oberfranken sorgt für Verkehrschaos: Mehrere Crashs auf fränkischer Autobahn

Am Mittwoch, 29. Juni 2022, gab es mehrere schwere Unfälle in Oberfranken. Daraufhin musste eine Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.

Am Mittwoch, 29. Juni 2022, kam es zu mehreren schweren Verkehrsunfällen in Oberfranken.

Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei meldet. Außerdem musste eine Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.

Auto kommt in Oberfranken wegen Starkregen ins Schleudern und überschlägt sich

Regenwetter sorgt für Unfälle in Oberfranken: Gegen 17:20 Uhr kam ein 32-jähriger Techniker aus Thüringen mit seinem Skoda im Bereich Meeder auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Glücklicherweise kam das Fahrzeug wieder richtig auf dem Seitenstreifen zum Stehen, wie es in einer Meldung der Polizei heißt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen, einem Sachschaden von ca. 25.000 Euro und einem Ordnungswidrigkeitsverfahren davon.

Lesen Sie auch: Bei diesem Crash in Oberfranken musste ein Helikopter anrücken.




Zweiter Unfall folgt kurz auf den ersten

Noch während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Suhl war die Fahrbahn wegen des Unfalls zweier Fahrzeuge auf der Fahrbahn Richtung Nürnberg im Bereich Lautertal kurz nach der Landesgrenze blockiert. Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Kronach schleuderte mit seinem 450PS Audi Cabrio in die Mittelschutzplanke und kollidierte daraufhin mit einem 56-jährigen Versicherungskaufmann in einer Mercedes A-Klasse aus Nürnberg.

Gesucht wird hierzu ein silbernes Auto, das unmittelbar vor dem Mercedes diesen überholen wollte. Der Audi-Fahrer darf dennoch mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen, wie die Polizei weiter meldet.

Neben einer Sperrung der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg entstand glücklicherweise nur ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.