Zuletzt aktualisiert am

Geschäftsschließung in Bayreuth

Confiserie Schlemmer: Familienbetrieb schließt seine Türen

Nach 13 Jahren Schokolade gießen ist nun Schluss. Die Confiserie Schlemmer schließt noch in diesem Jahr ihre Türen.

13 Jahre lang gab es die Confiserie Schlemmer am Luitpoldplatz. Dieses Jahr allerdings schließen die Türen. Besitzerin Ilse Schlemmer geht ab Januar 2023 in Pension.

Das bt hat sich mit Ilse Schlemmer über ihre kleine Confiserie unterhalten.

Confiserie Schlemmer schließt ihre Türen

Vor 13 Jahren begann Ilse Schlemmer mit der Confiserie Schlemmer. Über die Jahre hinweg hat sie sich alles, was sie heute weiß selbst angeeignet. Nicht nur ist Frau Schlemmer im Verkauf tätig, sie stellte ihre handgemachten Pralinen auch mit Hilfe ihrer Familie zu 100 Prozent selbst her. Bevor sie in das Geschäft am Luitpoldplatz zog, war die Confiserie zwei Jahre in der Bartstraße zu finden.

Geöffnet hat der Familienbetrieb noch bis zirka Weihnachten. “So lange wir noch Ware zu produzieren haben, werden wir diese auch produzieren,” so Ilse Schlemmer. Bis dahin gibt es ihre Pralinen noch zu kaufen. Lesen Sie auch: Das Klinikum Bayreuth verhängt einen Besuchsstopp.

Nur die beste Qualität

Die Bayreutherin gibt an, dass sie in ihren 13 Jahren immer sehr darauf geachtet hat, dass die Qualität stimmt. Aus diesem Grund wurde immer stark darauf geachtet, was für Ware gekauft wurde und dass diese die bestmögliche Qualität hat.

Ihr Hauptgeschäft sei es gewesen, Logopralinen herzustellen. Gerade große Firmen haben diese zur Weihnachtszeit viel für ihre Mitarbeiter und Kunden bestellt.Ihr zweites Standbein war es, dass in ihrem Laden Pralinenkurse angeboten wurden. Diese wurden das ganze Jahr lang angeboten und haben sie “über den Sommer getragen”.




13 Jahre voller Spaß

Nicht nur Pralinen gibt es zu kaufen, sondern auch die passenden Formen dazu. Diese will Ilse Schlemmer natürlich mit der Geschäftsschließung noch loswerden. Aus diesem Grund gibt es diese zurzeit auch in ihrem Geschäft für Privatkunden zu erwerben.

Dem bt gegenüber gibt Frau Schlemmer an, dass ihr die Arbeit unglaublich viel Spaß gemacht hat, weil sie viele Sachen selbst und individuell machen konnte. Ebenfalls gibt sie an, dass ihr ihre treuen Stammkunden doch auch abgehen werden, da man doch ein freundschaftliches Verhältnis über die Jahre aufgebaut hat.