Zuletzt aktualisiert am

Corona

Corona-Impfung in Bayreuth: Telefon Hotline überlastet – Ansturm von Anrufern zu groß

Die Impf-Hotline in Bayreuth ist immer wieder überlastet, berichtet das Landratsamt Bayreuth am Donnerstag (7.1.2021). Der Ansturm der Anrufer sei zu groß. Deshalb haben die Verantwortlichen eine Bitte.

Aufgrund des ausgesprochen hohen Anrufaufkommens im Rahmen der telefonischen Terminvergabe für Corona-Impfungen für Stadt und Landkreis Bayreuth, kommt es derzeit zeitweise zu technischen Problemen der Telefonanlage. Ministerpräsident Söder hatte kürzlich die Impfstoffbeschaffung kritisiert.

Großer Ansturm auf Impf-Hotline in Bayreuth führt zu Überlastung

Die Verantwortlichen im Landratsamt Bayreuth möchten daher eindringlich darum bitten, dass nur diejenigen dort anrufen, die nach der vorgegebenen Priorisierung auch einen Termin erhalten können – und das sind derzeit Personen ab einem Alter von 80 Jahren.

Wir bitten um Verständnis, dass die Telefonhotline den großen Ansturm von Anrufern, die sich lediglich informieren wollen, aber gar keinen Termin erhalten können, nicht entgegennehmen kann.

Online-Anmeldung zum Impfen in Bayern soll kommen

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass seitens des Freistaats Bayern geplant ist, ab Mitte Januar zusätzlich die Möglichkeit einer Online-Anmeldung für die Impfterminvergabe bereitzustellen. Sobald dies möglich sein wird, werden wir sofort über die Homepage und die Medien darüber informieren.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion