Polizei

Corona-Kontrollen in Bayreuth: Das berichtet die Polizei

Die Einhaltung der Corona-Regeln wurde am Wochenende (20. November 2021) in Bayreuth kontrolliert. Polizei und Ordnungsamt waren unterwegs.

Erste Corona-Kontrollen in Bayreuth. Mehrere Städte in Oberfranken haben die angekündigten „massiven“ Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln durchgeführt.

Am späten Samstagabend (20. November 2021) wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Bayreuth und die Polizei gemeinsame Kontrollen in verschiedenen Bayreuther Kneipen und Diskotheken durchgeführt.

Corona-Regeln in Bayreuth: Kontrollen

Ziel war die Überprüfung der aktuell gültigen Corona-Regelungen. Betreiber der kontrollieren Lokalitäten und auch die Gäste nahmen die Kontrollen überwiegend positiv auf, heißt es in der Mitteilung der Polizei Bayreuth.

„Zu kleineren Beanstandungen kam es nur in Einzelfällen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Welche Corona-Regeln beanstandet wurden, teilt die Polizei allerdings nicht mit.

Wie viele Personen und Lokalitäten kontrolliert wurden, wurde ebenfalls nicht mitgeteilt.