Zuletzt aktualisiert am

Essen

Corona-Krise: Diese Anbieter liefern in Bayreuth Stadt und Land nach Hause und bieten Abholung an

Die Stadt und der Landkreis Bayreuth aktualisieren derzeit die Liste mit Liefer- und Abholservices für Nahrungsmittel und zur Grundversorgung in der Region Bayreuth. Ab Montag, den 2. November 2020, gibt es Online eine Übersicht einzusehen. 

Diese Woche wurde bekannt, dass ab kommenden Montag (2.11.2020) ein bundesweiter Teillockdown in Kraft tritt. Dieser enthält auch die Schließung der Gastronomie. Liefer- und Abholservices werden jedoch möglich sein.

Lockdown in Bayreuth

Im Frühjahr dieses Jahres hatte die Region Bayreuth hierzu bereits eine Übersicht vorhandener Liefer- und Abholservices im Lebensmittel- und Gastronomiebereich zusammengestellt. Diese wird nun überarbeitet und aktualisiert, teilt das Regionalmanagement für Stadt und Landkreis Bayreuth mit. Das sagen Gastronomen in Bayreuth Stadt und Land zu der bevorstehenden Schließung.

Region Bayreuth braucht Unterstützung

Die Angebote sind nicht nur wichtig, um durch den weiter aufrechterhaltenen Betrieb wichtige Arbeitsplätze in der Region zu erhalten, sondern auch, um die Menschen in der Umgebung weiter mit Notwendigem zu versorgen. Umso wichtiger ist es, durch regionalen Konsum regionale Unternehmen und damit regionale Arbeitsplätze zu unterstützen.

Kostenlose Übersicht

Hier gibt es die Liste mit einer aktuellen Übersicht über Lieferdienste oder Abholservice von Gastronomen. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert und wird kostenlos abrufbar sein unter: www.bayreuth.de und www.landkreis-bayreuth.de

Weitere Angebote können jederzeit per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@stadt.bayreuth.de (für die Stadt) oder Jana-Lisa.Moench@lra-bt.bayern.de (für den Landkreis) gemeldet werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion