Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Corona-Party in Bayreuth: Ungeimpfte Jugendliche feiern – weil Mutter verreist ist

Mehrere Jugendliche haben in Bayreuth in der Freitagnacht (10. Dezember 2021) gegen die Kontaktbeschränkungen in Bayern verstoßen und eine Party gefeiert.

Corona-Party in Bayreuth gemeldet: Mehrere Jugendliche haben gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen verstoßen, teilt die Polizei Bayreuth mit.

Am Freitagabend (10. Dezember 2021) führte eine Mitteilung über eine Ruhestörung zu zahlreichen Anzeigen.

Party mit Ungeimpften in Bayreuth gefeiert

Ein Anwohner aus der Pestalozzistraße teilte der Polizei Bayreuth-Stadt eine lautstarke Party aus einem Mehrfamilienhaus mit. Die Polizeibeamten trafen in der Wohnung mehrere Jugendliche an.

Die junge Gastgeberin nutzte nach Angaben der Polizei die Chance für eine Party, da ihre Mutter verreist war. Insgesamt fünf angetroffene Personen waren nicht vollständig geimpft, was einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz darstellt. Die Polizei beendete im Anschluss die Feier.