Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Corona-Party trotz Verbot in Marktredwitz: Gäste sollten sich verstecken

In der Nacht auf Sonntag (28.2.2021) hat eine 26-Jährige trotz Verbot eine Corona-Party in Marktredwitz (Oberfranken) gefeiert. Als die Polizei dazu kam, sollten sich die Gäste verstecken. 

Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag (28.2.2021), kurz vor Mitternacht zu einer Ruhestörung in die Klingerstraße in Marktredwitz gerufen. In Oberfranken hat es kürzlich eine weitere Corona-Geburtstagsparty gegeben. Diese wurde der Polizei von einem Anrufer gemeldet.

Corona-Party in Oberfranken trotz Verbot: Neun Gäste sollten sich verstecken

Als die eingesetzten Streife an der Wohnungstür klopfte, rief die Wohnungsinhaberin ihren Gästen zu, dass sich alle verstecken sollten, berichtet die Polizei. Dann öffnete die 26-jährige Wohnungsinhaberin die Tür und ließ die Polizisten hinein.

Die Beamten konnten dann in der Wohnung insgesamt neun Gäste aus acht verschiedenen Haushalten im Alter zwischen 18 und 53 Jahre feststellen. Die Polizisten lösten die Party umgehend auf und verwiesen alle Beteiligten der Wohnung.

Corona-Party in Marktredwitz: Gäste erhalten Anzeige

Außerdem muss nun jede Personen mit einer Anzeige rechnen. Aufgrund der Party haben sich alle Teilnehmer einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz schuldig gemacht. Eine 15-Jährige hat vor kurzer Zeit im Landkreis Bayreuth die sturmfreie Bude genutzt und eine Corona-Party gefeiert. Vor Ort fand die Polizei auch Drogen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion