Zuletzt aktualisiert am

Panorama

Christian Drosten im Urlaub von Querdenkern als Massenmörder beschimpft: Virologe ruft die Polizei

Christian Drosten hat im Urlaub eine unangenehme Überraschung erlebt. Campinggäste beschimpften ihn als “Massenmörder”. Er rief die Polizei.

Diesen Urlaub mit der Familie hat sich Deutschlands bekanntester Virologe Christian Drosten sicherlich anders vorgestellt.

Auf einem Campingplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte wurde Drosten von drei Dauercampern als “Massenmörder” beschimpft.

Drosten im Urlaub als Massenmörder beschimpft

“Massenmörder” und “Transhumanist” – das sind Worte, mit denen der Virologe Christian Drosten im Urlaub auf einem Campingplatz beschimpft worden sein soll. Zuerst hatte das Online-Portal “Wir sind Müritzer” aus Mecklenburg-Vorpommern mit Berufung auf die Polizei aus Neubrandenburg über den Fall berichtet.

Deutschlands zur Zeit bekanntester Wissenschaftler ist inden zurückliegenden zwei Jahren wiederholt Anfeindungen ausgesetzt gewesen. Dass dies auch den privaten Bereich Drostens betroffen habe, ist bisher nicht bekannt.




Drosten auf Campingplatz als Massenmörder bezeichnet: Virologe ruft die Polizei

Am Dienstag (28. Juni 2022) berichtete das Portal von einem Zwischenfall auf einem Campingplatz südlich der Müritz. Wann genau sich der Disput zugetragen haben soll, geht aus dem Bericht nicht hervor. Drosten habe demnach mit der Familie ein paar ruhige Tage an der Seenplatte verbringen wollen. Drei Dauercamper der gleichen Camping-Anlage hatten offenbar etwas dagegen. Die zwei Frauen und ein Mann bezeichneten Drosten demnach als “Massenmörder” und “Transhumanisten” und ließen sich offenbar nicht beruhigen. Drosten habe demnach die Polizei gerufen und erstattete Anzeige wegen Verleumdung.

Eine Polizeisprecherin bestätigte “Wir sind Müritzer” den Vorfall. Ein Ermittlungsverfahren wurde inzwischen eingeleitet. Drosten hat den Campingplatz in der Zwischenzeit wieder planmäßig verlassen. Lesen Sie auch: Für die Zeit nach den Sommerferien hat Drosten Deutschland wieder hohe Corona-Zahlen vorhergesagt.