Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Dachgeschosswohnung durch Feuer beschädigt in Oberfranken

Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Reihenhauses in Wallenfels entstand am frühen Samstagnachmittag, den 13. Mai 2023, ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Laut der Polizeiinspektion Oberfranken hatte ein Nachbar kurz nach 13 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Haus in der Angerstraße bemerkt und den Notruf abgesetzt.

Große Rauchentwicklung

Die Einsatzkräfte fanden einen Brand in einem Raum im Dachgeschoss des Gebäudes vor. Obwohl die Feuerwehren die Flammen gelöscht hatten, wurden die Räume der Dachgeschosswohnung durch die enorme Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Lesen Sie auch: Die Verkehrspolizei Hof hatte am 13. Mai 2023 zwei Verkehrsunfälle wegen Sekundenschlafs zu bearbeiten.




Keine Verletzungen

Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Brandes aufgenommen. Die Bewohner konnten das brennende Haus rechtzeitig verlassen und sind unverletzt geblieben.