Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Diebe flüchten aus Tankstelle in Bayreuth – und verprügeln ihren Verfolger

Am Samstag, 26. Februar 2022, wurde ein Tankstellenmitarbeiter in Bayreuth auf Diebe aufmerksam. Als er sie verfolgt, schlagen sie  zu.

Zwei junge Männer wurden dabei beobachtet, wie sie am Samstagabend, 26. Februar 2022, diverse alkoholische Getränke aus einer Tankstelle in Bayreuth mitgehen ließen.

Danach ergriffen die Diebe die Flucht, wie die Polizei berichtet. Eine anschließende Verfolgungsjagd endete blutig.

Diebe prügeln unvermittelt auf ihren Verfolger ein

Gewalttätiger Überfall in Bayreuth: Am Samstagabend beobachtet ein Tankstellenmitarbeiter, wie zwei junge Männer verschiedene alkoholische Getränke stahlen. Danach ergriffen die beiden Täter die Flucht, wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht. Der Mitarbeiter verfolgte die beiden Diebe umgehend. Als diese ihren Verfolger bemerkten, schmissen sie ihre Beute weg und schlugen auf den Mann ein. Dieser wurde dabei verletzt, wie die Polizei meldet.

Wenig später wurde einer der beiden Täter in der Bayreuther Fußgängerzone kontrolliert, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Dieser wollte erneut flüchten. Doch bei seinem Fluchtversuch fiel er zu Boden. Die Polizei vermutet als Grund dahinter die starke Alkoholisierung des Mannes. Bei seinem Sturz brach er sich einen Schneidezahn ab und erlitt eine blutende Wunde im Gesicht, heißt es weiter im Bericht der Polizei.

Lesen Sie auch: Betrunkene in Bayreuth erlauben sich nach erheblichem Alkoholgenuss diesen schlechten Scherz.




Mann wehrt sich bis zuletzt mit Gewalt und verletzt Beamten

Schließlich wurde der Mann gefesselt und zur Polizeidienststelle gebracht. Beim Einsteigen in das Auto stieß er mit dem Kopf in Richtung des Polizisten, der ihm auf den Sitz helfen wollte. Der Beamte blieb unverletzt, meldet die Polizei. Denn jungen Mann erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen “Tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte” und “versuchter Körperverletzung”.