Zuletzt aktualisiert am

Pandemie

Diskos, Clubs, Bars und Kneipen in Bayern nach Lockerungen noch geschlossen: Ansage an Söder: “Nicht mehr verhältnismäßig”

Corona-Lockerungen sind in vielen Teilen Bayerns in Kraft. Nur Clubs und Bars sind immer noch zu. Der Dehoga Bayern fordert baldige Öffnungen.

Diskos und Clubs in Bayern leiden auch nach den Corona-Lockerungen vom Mittwoch, 9. Februar 2022, weiter an den verordneten Schließungen.

Nun meldet sich der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Bayern) zu Wort. In einer Mitteilung vom Mittwoch fordert der Verband die baldigen Öffnungen von Clubs und Kneipen.

Diskos, Clubs, Bars und Kneipen in Bayern öffnen

Die Schließung von Kneipen, Clubs und Diskotheken sei nicht mehr verhältnismäßig, bemängelt der Landesgeschäftsführer des Dehoga Bayern, Thomas Geppert, in einer Mitteilung vom Mittwoch, 9. Februar 2022. Seit diesem Tag gelten diese neuen, umfassenden Corona-Lockerungen im Freistaat.

Lockerungen in Bayern: Gründe für geschlossene Diskos & Co. nicht mehr gegeben

Bislang habe man die Schließung mit der “drohenden Überlastung des Gesundheitssystems” begründet, so Geppert. Dies sei nun nicht mehr gegeben. Daher sehe er nun die Zeit gekommen, Diskos, Clubs, Bars und Kneipen mit entsprechenden Schutz- und Hygienekonzepten wieder öffnen zu lassen. Weitere Verzögerungen erachte er als Bedrohung für die Existenzen vieler Gastronomen in Bayern. Als die Betriebe in Bayern im November zuletzt geöffnet hatten, galt noch 2G-Plus.