Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Dodge verunglückt bei Straßenrennen in Bayreuth: 100.000 Euro Schaden

Ein Dodge und ein Skoda haben sich im Bayreuther Stadtgebiet ein Rennen geliefert. Das Rennen endete in einem teuren Unfall.

Nach einem verbotenen Autorennen in Bayreuth kam ein Teilnehmer von der Fahrbahn ab und verursachte hohen Sachschaden.

Darüber hat die Polizei Bayreuth-Stadt heute, am 30. Mai 2023, berichtet.

Raser liefern sich Rennen in Bayreuth

Am Samstag kurz vor Mitternacht lieferten sich ein 44-jähriger Fahrer eines Kulmbacher Dodge und ein 41-jähriger Skoda-Fahrer aus Bayreuth in der Bayreuther Albrecht-Dürer-Straße ein Rennen.

Beide fuhren nach Umschalten der Ampel auf Grün mit sehr hoher Geschwindigkeit in stadtauswärtige Richtung. Doch der Dodge-Fahrer hatte sein Gefährt bei der hohen Geschwindigkeit bald nicht mehr unter Kontrolle. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Bayreuth hat es einen Hubschraubereinsatz gegeben.




Unfall mit immensem Sachschaden

Der Dodge-Fahrer verlor kurz darauf die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte neben seinem Wagen weitere geparkte Autos und ein Gebäude.

Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht.

Die Führerscheine und Pkws der beiden „Rennfahrer“ wurden beschlagnahmt, sie müssen sich unter anderem wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.