Zuletzt aktualisiert am

Landgericht Bayreuth

Doppelmörder von Mistelbach legen Revision ein gegen Urteile

Die beiden Verurteilten des Doppelmords von Mistelbach haben Revision eingelegt gegen die Urteile des Landgerichts Bayreuth. 

Die beiden Verurteilten Felix S. (19) und Hannah S. (17) haben Revision eingelegt. Damit wehren sie sich gegen die Urteile des Landgerichts Bayreuth.

Revisionen fristgerecht eingegangen

Die beiden Revisionen sind fristgerecht eingelegt worden, bestätigte Landgerichtssprecher Bernhard Böxler gegenüber dem bt. Das Revisionsgericht werde die Einwände nun behandeln. Wie lange das dauert, ließe sich nicht sagen.

Das Landgericht Bayreuth hatte beide am vergangenen Montag, den 23. Januar 2023, wegen Mord verurteilt. Das Gericht hatte Felix S. wegen Mord in zwei tatmehrheitlichen Fällen zu 13 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das Gericht hatte Hannah S. wegen Mord in zwei tateinheitlichen Fällen zu neun Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Beide wurden nach dem Jugendstrafrecht verurteilt.

Felix S. hatte die Eltern von Hannah S. im Januar 2022  in deren Schlafzimmer in Mistelbach bei Bayreuth umgebracht. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Tochter Hannah S. ihren damaligen Freund manipuliert und zu der Tat getrieben hatte.