Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Gaststätten in Bayreuth verstoßen gegen 2G-Regeln

In Bayreuth haben Polizei und Ordnungsamt die Einhaltung der 2G-Regel kontrolliert. Mehrere Verstöße wurden festgestellt. 

Am Samstagabend (11. Dezember 2021) wurden Gaststätten in Bayreuth auf die Einhaltung der 2G-Regel kontrolliert. Polizei und Ordnungsamt haben dabei einige wenige Verstöße festgestellt.

Mehrere Gäste und drei Verantwortliche haben gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Bayreuth: Verstöße gegen 2G-Regel

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt und der Zentralen Einsatzdienste führten zusammen mit dem Ordnungsamt Kontrollen mit dem Schwerpunkt 2G-Zugangsbeschränkungen durch.

“Bei der überwiegenden Mehrzahl der Lokale gab es keine Beanstandungen und die Regeln wurden durch Betreiber und Gäste beachtet”, beschreibt die Polizei die Kontrollen.

In drei Gaststätten wurde jedoch festgestellt, dass die Betreiber die Zugangsregelungen nicht richtig überwachten. Dort hielten sich zusätzlich einige Gäste ohne die vorgeschriebenen
Masken abseits der Sitzplätze auf. In einem Lokal wurde sogar im Gastraum geraucht, teilt die Polizei mit.

Gegen drei Verantwortliche von Gaststätten und mehrere Gäste wurden nach Angaben der Polizei Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet, welche insbesondere für die Betreiber empfindliche Bußgelder vorsehen. Eine genaue Anzahl der Gäste, die gegen die Regeln verstoßen hatten, nannte die Polizei nicht.