Zuletzt aktualisiert am

Polizei

22-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss mit Schreckschusswaffe in Oberfranken

In der Nacht vom 2. auf den 3. März 2023 ist ein 22-Jähriger unter Drogeneinfluss und mit einer Schreckschusswaffe durch Coburg gefahren.

Die Polizeiinspektion Coburg hat gemeldet, dass in der Nacht vom 2. auf den 3. März 2023 ein 22-Jähriger unter Drogeneinfluss und mit einer Schreckschusswaffe durch Coburg gefahren ist.

Drogeneinfluss

Der Chevrolet eines 22-Jährigen aus dem Landkreis Coburg wurde am Freitagabend um 23:10 Uhr in der Rodacher Straße von Coburger Polizeibeamten kontrolliert. Er stand unter Drogeneinfluss und war im Besitz einer Schreckschusspistole.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Betäubungsmittel, so dass die Beamten eine Blutentnahme im Klinikum Coburg anordneten. Lesen Sie auch: Am 2. März 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Oberfranken.




Strafanzeige

Bei der Kontrolle des Mannes und seines Fahrzeugs entdeckten die Beamten eine Schreckschusswaffe, die der 22-Jährige in seinem Hosenbund im Auto bei sich trug. Er war nicht im Besitz eines Waffenscheins für das Tragen der Pistole.

Neben einer Strafanzeige wegen dem Verstoß nach dem Waffengesetz, ermittelt die Coburger Polizei auch wegen einer Drogenfahrt nach dem Straßenverkehrsgesetz.