Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drogenfahrt auf der A9 bei Bayreuth: Polizei findet gefälschten Impfpass und Rauschgift

Auf der A9 entdeckten Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth bei einem Autofahrer am Montagnachmittag (31. Januar 2022) einen gefälschten Impfpass und Rauschgift. Zudem befand sich der Pole unter dem Einfluss von Drogen.

Bei der Verkehrskontrolle eines Autofahrers konnte die Verkehrspolizei Bayreuth Rauschgift und einen gefälschten Impfpass sicherstellen.

Der Mann befand sich laut Polizei während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen.

Verkehrspolizei Bayreuth: Kontrolle endet mit positivem Drogentest

Am Montagnachmittag, 31. Januar 2022, kontrollierte die Verkehrspolizei Bayreuth gegen 14:20 Uhr einen 30-Jährigen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd. Die Beamten stellten beim polnischen Autofahrer starke Anzeichen von Drogenkonsum fest, wie es in der Meldung der Polizei heißt. Der Drogenschnelltest vor Ort bestätigte ihre Vermutung. Erst vergangenes Wochenende machte ein anderer Fahrer unter Drogeneinfluss mehrfach die Bekanntschaft der Polizei.

Gefälschter Impfpass und Drogen sichergestellt

Nachdem der Schnelltest angeschlagen hatte, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle entdeckten die Polizisten in seinem Auto noch geringe Mengen Marihuana und einen offensichtlich gefälschten Impfpass. Beides wurde nach Angaben der Verkehrspolizei durch die Beamten sichergestellt. Infolge wurden Ermittlungen gegen den 30-Jährigen eingeleitet.