Zuletzt aktualisiert am

Dschungelcamp

Kurz vor dem Ziel: Legende aus Franken und Paradiesvogel beim Dschungelcamp 2022 rausgeflogen

Das Dschungelcamp 2022 geht ohne Peter Althof aus Franken und Harald Glööckler ins Finale. Dort stehen nun drei andere Männer – alle unter 35.

“Favoritensterben” beim Dschungelcamp 2022: Peter Althof, Promi-Bodyguard aus Nürnberg und Modeschöpfer Harald Glööckler sind raus.

Beide haben im Halbfinale der RTL-Show am 4. Februar 2022 zu wenige Stimmen für den Finaleinzug erhalten.

Dschungelcamp: Peter Althof und Harald Glööckler im Halbfinale raus

Das Dschungelcamp 2022 auf RTL hat seine Finalteilnehmer gefunden. Peter Althof, der bekannte Bodyguard aus Nürnberg sowie der exzentrische Bodeschöpfer Harald Glööckler gehören nicht dazu. Beide sind im Halbfinale der Realityshow “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” am 4. Februar ausgeschieden. Ein anderer Star und Sohn eines ehemaligen Dschungelkönigs konnte wegen Corona kurzfristig nicht in den Dschungel.

Althof und Glöökler wurden zuletzt gute Chancen auf den Titel des Dschungelkönigs eingeräumt. Daraus wird nun nichts. Althof und Glööckler hätte zu wenige Zuschauerstimmen auf sich vereinigen können, wie ihnen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mitteilten.

Diese Kandidaten spielen um den Titel des Dschungelkönigs 2022

Glööckler trug seinen Abschied aus dem Dschungelcamp 2022 zumindest äußerlich mit Fassung: “Ich war sehr gern da, ich hätte mich auch gefreut, ins Finale zu kommen.” Gleichzeitig gab er zu, dass er froh sei, dass der Dschungel nun für ihn Geschichte sei und blickte gleich nach vorn: “Ich kann endlich auch wieder Glitzer anziehen. Das ist auch schön.”

Im Finale um den Titel des Dschungelkönigs 2022 stehen derweil drei andere Männer: Schauspieler Eric Stehfest (32, “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”), Filip Pavlovic (27, “Bachelorette”) und Manuel Flickinger (33, “Prince Charming”) machen am Samstagabend in der RTL-Show den Sieger unter sich aus. Lesen Sie auch: Diese Kandidatin wurde nach einem Eklat aus dem RTL-Dschungelcamp ausgeschlossen.