Zuletzt aktualisiert am

Fernsehen

Franke beim Dschungelcamp dabei: Diese fränkische Legende geht ab Freitag in den Dschungel

Das Dschungelcamp 2022 startet am Freitag (21. Januar 2022). Mit dabei ist auch ein berühmter Franke. Das sind alle Kandidaten im Überblick.

Am 21. Januar um 21.30 Uhr geht es los: das Dschungelcamp 2022 geht nach einem Jahr Pause wieder los. RTL hat mittlerweile die Teilnehmer für den Dschungel verkündet. Ein bekannter Franke ist dabei.

Sechs Frauen und sechs Männer werden die Reise für die Sendung “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” antreten. Die „Stars“ werden in diesem Jahr coronabedingt in den Dschungel in Südafrika reisen. Einer der Kandidaten ist Nürnberger. Von RTL wird er als Bodyguard-Legende beschrieben. Die Rede ist von Peter Althof (66).

Dschungelcamp 2022: Star aus Nürnberg dabei

Bodyguard Peter Althof stammt aus Nürnberg. Er ist einer der bekanntesten Bodyguards in Deutschland. Unter seinem Schutz standen Stars wie Claudia Schiffer, Michael Schumacher oder Michael Jackson. Er wurde 1955 in Nürnberg geboren. Zusätzlich ist Peter Althof auch Schauspieler, Filmproduzent und ehemaliger Kickbox-Europameister.

Bekannt ist er durch die Serie Macho-Man. Für den dritten Teil steht die Premiere noch aus. Das Cinecitta aus Nürnberg hofft, dass Peter Althof bis dahin wieder in Franken ist.

Dschungelcamp 2022: Die Kandidaten im Überblick 

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen handelt es sich um die Schauspielerinnen Tina Ruland und Anouschka Renzi. Außerdem werden „Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat, Bohlen-Ex Janina Youssefian und die Reality-Stars Jasmin Herren sowie Tara Tabitha dabei sein.

Drei der männlichen Kandidaten standen schon seit Längerem fest: Designer Harald Glööckler, Musiker Lucas Cordalis und „Bachelorette”-Kandidat Filip Pavlovic, der die Ersatzshow im vergangenen Jahr gewonnen hat. Dazu kommen: Schauspieler Eric Stehfest, Prince-Charming-Kandidat Manuel Flickinger sowie Peter Althof.