Zuletzt aktualisiert am

Essen und Trinken

Beliebte Fast-Food-Kette kommt neu nach Bayreuth: Neueröffnung in dieser Woche

Das Rotmain-Center Bayreuth stellt sich im Bereich Essen und Trinken breiter auf. In dieser Woche eröffnet ein Dunkin’ Donuts. 

Im Rotmain-Center in Bayreuth öffnet am Donnerstag (28. April 2022) ein neues Café. Das bestätigte vor mehreren Wochen Center-Managerin Isabel Belka dem bt auf Nachfrage.

Bei dem kommenden Mieter handelt es sich um die us-amerikanische Schnellrestaurant-Kette Dunkin’ Donuts. Auf Facebook wurde nun eine Veranstaltung für die Eröffnung erstellt: Um 10 Uhr geht es los.

Dunkin’ Donuts im Rotmain-Center Bayreuth

Am Donnerstag um 10 Uhr ist es so weit. Dunkin’ Donuts eröffnet den neuen Laden in Bayreuth. Dabei gibt es natürlich Angebote zur Eröffnung. Die ersten 100 Gäste erhalten eine Donuts-Box gratis, heißt es auf Facebook. Über 800 Leute interessieren sich für die Neueröffnung. “Besucht unseren neuesten Store mit großem Sitzbereich innen und außen”, schreibt das Unternehmen weiter.

Dunkin’ Donuts kommt ins Rotmain-Center Bayreuth. “Dunkin’ Donuts waren bereits in der Vergangenheit bei einer Roadshow zu Gast im Rotmain-Center”, sagt Belka auf Nachfrage des bt. Im Jahr 2021 hatte Dunkin’ Donuts einen Verkaufsstand im Erdgeschoss beim Bereich des damaligen Brunnens aufgebaut.

Lesen Sie auch: Seit Ende 2021 gibt es im Rotmain-Center auch Döner Kebab.

Dabei habe es Dunkin’ Donuts so gut im Rotmain-Center Bayreuth gefallen, dass das Unternehmen beschlossen hatte, dauerhaft hierher zu kommen. Die Fast-Food-Kette soll nicht nur mit einem Verkaufsstand to-go kommen, sondern mit einem Café. “Das Konzept sieht vor, dass man sich auch mal hinsetzen und Pause machen kann”, beschreibt Belka die Pläne der Food-Kette.

Rotmain-Center: Dunkin’ Donuts in Bayreuth

Die Ladenfläche, in welcher der neue Laden entsteht: Im ersten Stock, bei der “hinteren” Rolltreppe wird eine Verkaufsfläche frei. Dort war bisher der Filou#Bag-Stage. Der zieht Anfang Februar innerhalb des Centers um und macht dann “mit erweitertem Konzept” auf.