Zuletzt aktualisiert am
E-Bike-Fahrerin in Bindlach angefahren und beschimpft – Polizei sucht Zeugen
Nach einem Zusammenstoß in einem Bindlacher Kreisverkehr ist eine 34-Jährige leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Unfallgegner.
Eine 34-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Donnerstagmorgen in Bindlach von einem Auto erfasst worden. Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer die Frau anschließend beschimpft haben und davongefahren sein.
Unfall im Kreisverkehr
Gegen 6:50 Uhr fuhr die Frau von der Leuschnitzstraße in den Kreisverkehr an der Bayreuther Straße und dem Lehengraben. Als sie die Ausfahrt in Richtung Bayreuther Straße passieren wollte, fuhr ein Auto aus Richtung Bayreuth in den Kreisverkehr.
Dabei soll der Fahrer die Pedelec-Fahrerin übersehen haben und mit der Stoßstange seines Auto gegen die Vorderradgabel des Fahrrads gestoßen sein. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht am rechten Bein verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Autofahrer anschließend die Fensterscheibe heruntergelassen und die 34-Jährige beschimpft haben. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Am E-Bike entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Lesen Sie auch: Unfall bei Seybothenreuth – Anhänger stürzt Böschung hinab.
Polizei sucht Zeugen
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter 0921/506-2230 zu melden.
FAQ
Was ist bei dem Unfall in Bindlach passiert?
Ein Auto erfasste am Donnerstagmorgen, den 13. August 2026, gegen 06:50 Uhr eine 34-jährige Pedelec-Fahrerin. Die Frau wurde dabei leicht am Bein verletzt.
Wo ist der Unfall passiert?
Am Kreisverkehr Bayreuther Straße/Lehengraben/Leuschnitzstraße.
Was ist über den Autofahrer bekannt?
Der Fahrer ist bislang unbekannt. Nach Angaben der Polizei soll er die Frau nach dem Zusammenstoß beschimpft haben und anschließend davongefahren sein.
Gibt es Zeugen?
Ja. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Fahrer geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter 0921/506-2230 melden.












Symbolbild © stock.adobe | evannovostro
Besonders die langen Stehstufen sind betroffen. © Katharina Müller-Sanke