Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit 2 Promille im Einkaufszentrum: E-Scooterfahrer in Kulmbach nutzt Shopping-Center als Rennstrecke

Am Montagabend, 30. Mai 2022, suchte ein E-Scooterfahrer mit gehörigem Alkoholpegel das Einkaufszentrum “Fritz” in Kulmbach heim.

Das Einkaufszentrum “Fritz” in Kulmbach wurde am Montag, 30. Mai 2022, von einem Rennfahrer heimgesucht. Ein 24-jähriger E-Scooterfahrer machte das Einkaufszentrum unsicher.

Das berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach.

Rennfahrer im Einkaufszentrum in Kulmbach

Der 24-Jährige aus Burgkunstadt fuhr mit seinem E-Scooter durch die Einkaufsmeile und durch das eine oder andere Ladengeschäft. Im weiteren Verlauf konnte der offensichtlich betrunkene junge Mann, so die Polizei, von einer Sicherheitskraft angehalten und mit Unterstützung von Angehörigen der Sicherheitswacht bis zum Eintreffen der Polizeibeamten an der Weiterfahrt gehindert werden. Lesen Sie auch: Im Landkreis Fürth wurde ein Rollerfahrer in einen schweren Unfall verwickelt.

Mit einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2 Promille bei dem Fahrer festgestellt. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wartet nun eine Anzeige wegen “Trunkenheit im Straßenverkehr” auf ihn.




Zusätzlich konnte der 24-Jährige keinen gültigen Versicherungsschutz oder Zulassung für den E-Scooter vorweisen. Vermutlich lag dies laut Polizei daran, dass er den E-Scooter erst kurz zuvor unberechtigt von einem Bekannten mitgenommen hatte.