Zuletzt aktualisiert am
E-Scooter übersehen: Unfall bei Hollfeld
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon kommt es zum Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2191.
Ein E-Scooter-Fahrer wird verletzt, doch der Unfall geht vergleichsweise glimpflich aus.
Unfall am Montagmorgen
Am Montagvormittag gegen 08:40 Uhr kam es bei Hollfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. Ein 80-jähriger Autofahrer war mit seinem VW von Freienfels in Richtung Hollfeld unterwegs.
Im Bereich der Abzweigung nach Kainach übersah er einen vorausfahrenden E-Scooter.
Beim Abbiegen erfasst
Der 65-jährige Fahrer des E-Scooters, ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth, wollte gerade nach links abbiegen, als es zum Zusammenstoß kam. Der nachfolgende Pkw erfasste ihn dabei.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann von seinem E-Scooter geschleudert.
Schon gelesen? Schlangenlinien auf dem Gehweg – Polizei stoppt Radfahrer mit 2,54 Promille
Leichte Verletzungen trotz fehlendem Helm
Der E-Scooter-Fahrer erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen. Nach Angaben der Polizei trug er keinen Helm.
Glück im Unglück: Die Verletzungen waren nur leicht. Der Mann wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Sachschaden überschaubar
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Weitere Beteiligte waren nicht in den Unfall verwickelt.
FAQ
Wo genau ist der Unfall passiert?
Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2191 bei der Abzweigung in Richtung Kainach nahe Hollfeld.
Wie schwer wurde der E-Scooter-Fahrer verletzt?
Der 65-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Trug der E-Scooter-Fahrer einen Helm?
Nein, laut Polizei war der Mann ohne Helm unterwegs.



Frau in der Arrestzelle Symbolbild erstellt mit KI
Zebrastreifen auf der Straße. Symbolbild: © Pixabay 








Symbolbild: Pixabay
Schulstreik gegen die Wehrpflicht @bt-Redaktion