Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann aus Oberfranken tot gefunden: Polizei findet Vermissten

Seit 11. Januar 2022 wurde ein Mann aus Ebensfeld vermisst. Die Polizei hat nun seine Leiche gefunden. 

Der seit 11. Januar 2022 vermisste 62-Jährige aus Ebensfeld (Kreis Lichtenfels) wurde Sonntagmittag (23. Januar 2022) tot aufgefunden. Das teilt die Polizei Oberfranken mit.

Am Dienstag, 11. Januar 2022, wurde der 62-Jährige zuletzt gesehen. Nach einer Vielzahl von Hinweisen konnte am Mittwochabend, 12. Januar 2022, das gesuchte Fahrzeug des Vermissten unter der Mainbrücke in Ebensfeld gefunden werden.

Ebensfeld: Vermisster Mann tot gefunden

Mit vielen Einsatzkräften wurde nach dem Mann gesucht. Diese Maßnahmen blieben allerdings ohne Erfolg. Der hohe Wasserstand des Mains erschwerten dabei die Suchmaßnahmen, teilt die Polizei Oberfranken mit.

Am Sonntagvormittag (23. Januar 2022) setzten rund 35 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, der Wasserwacht und der DLRG mithilfe von fünf Booten die Suche auf dem Main fort. Dabei entdeckten sie auf Höhe des Altmainsee den Leichnam des Mannes. Die Kriminalpolizei Coburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.