Zuletzt aktualisiert am

Vandalismus

Vandalen zünden Mülleimer an und verunreinigen Gemeinde im Landkreis Bayreuth

In einer Gemeinde ganz in der Nähe von Bayreuth treiben derzeit Vandalen ihr Unwesen. Jetzt hat die Verwaltung eine klare Ansage gemacht.

In der Gemeinde Eckersdorf im Landkreis Bayreuth kommt es in letzter Zeit häufiger zu Aktionen des Vandalismus, insbesondere im Bereich der Hohen Straße.

Das meldet der stellvertretende Geschäftsleiter Kevin Schramm in einer Pressemitteilung.

Vandalismus in Eckersdorf

In der Hohen Straße würden laut der Meldung Glasflaschen zerschlagen, Mülleimer angezündet und Unrat hinterlassen. Neben dem Vermögensschaden komme es dadurch auch zu erheblichen Beeinträchtigungen für Fußgänger und Radfahrer. Lesen Sie auch: Eckersdorf hatte schon letztes Jahr mit Vandalismus zu kämpfen.

Verständlicherweise sorgen diese Umstände für starken Unmut in der Gemeinde, weswegen die Polizei Bayreuth-Land bereits über die Vorfälle informiert wurde. In dem Bereich werden nun vermehrt Kontrollen stattfinden.




Weiterhin bittet Schramm jeden, der Hinweise auf die Verursacher haben könnte, sich in der Gemeindeverwaltung Eckersdorf zu melden. Diese ist telefonisch erreichbar unter der 0921/73530 oder per E-Mail unter poststelle@eckersdorf.bayern.de. Alternativ kann man auch das Kontaktformular auf der Website der Gemeinde nutzen.