Zuletzt aktualisiert am

Neueröffnung

Neuer Supermarkt öffnet in Bayreuth mit großer Aktionswoche: Heute geht es los

Heute, 08. November 2022, eröffnet in Bayreuth ein neuer Lebensmittelmarkt. Es handelt sich um einen neuen Edeka – allerdings nicht unter der in Bayreuth erwarteten Führung.

In der Königsallee in Bayreuth eröffnet am Dienstag, 08. November 2022, um 7 Uhr ein neuer Edeka-Markt unter der Führung der Familie Pensel.

Die Familie Pensel ist schon lange bei Edeka und freut sich darauf, ihre Kunden nächste Woche begrüßen zu dürfen.

Neuer Edeka in Bayreuth

Bereits seit vielen Jahren leiten die Pensels in Bad Steben einen Edeka-Markt. Seit mittlerweile 10 Jahren wohnt die Familie allerdings in Bayreuth. Als dann die Ausschreibung von Edeka kam, dass in der Königsallee ein neuer Markt entstehen soll, wusste die Familie Pensel gleich, dass sie sich dafür bewerben will, so Sandra Pensel gegenüber dem bt.

Ihr Ehemann Andreas Pensel hat, genauso wie der 19-jährige Sohn Fabian, in einem Edeka-Markt die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Zusammen führen sie jetzt nicht nur den Markt in Bad Steben, sondern auch den Edeka in Bayreuth. Also ein richtiges Familienunternehmen, so Sandra Pensel. Lesen Sie auch: Im Rotmain Center Bayreuth eröffnet im Frühjahr 2023 ein neues Geschäft. 




Sonderaktionen in der Eröffnungswoche

Sandra Pensel gibt dem bt auf Anfrage an, dass der neue Edeka-Markt “mit sehr viel Liebe” gestaltet wurde und dass sie praktisch alles an Dekorationen selbst ausgesucht habe.

Im Sortiment sind viele Bio-Lebensmittel zu finden, sowie auch viele regionale Produkte. Ebenso gibt es eine Abteilung für amerikanische Süßigkeiten und Getränke. Und es werde in der Eröffnungswoche jeden Tag eine andere Sonderaktion geben, die auch auf der Facebook-Seite des Geschäfts aufgelistet sind.

Insgesamt sind momentan 30 Mitarbeiter im Edeka in der Königsallee angestellt. Allerdings gibt Sandra Pensel an, dass sie gut und gerne noch ein paar weitere Mitarbeiter brauchen könnte. Abschließend sagt sie dem bt noch, dass sie sich sehr auf die Eröffnung und auf ihre neuen Kunden freuen.