Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbrecher in Bayreuth steigt in Gartenlaube ein: Dort isst er eine Dose Ravioli und trinkt Wein

Ein Einbrecher hat es sich am Samstag (30. April 2022) in einem Gartenhaus in Bayreuth gut gehen lassen. Satt suchte er danach das Weite.

Zu Beginn des Wochenendes ist ein Einbrecher gewaltsam in eine Gartenlaube in Bayreuth eingestiegen.

Wertsachen hat er keine mitgenommen. Dafür hat er dort gut gegessen und getrunken.

Einbrecher in Bayreuth isst Ravioli und trinkt Wein in Gartenlaube

In der Nacht von Freitag auf Samstag (30. April 2022) verschaffte sich eine unbekannte Person Zutritt in eine Gartenlaube in der Äußeren Badstraße. das berichtet die Polizei aus Bayreuth. Bei einem anderen Einbruch in Bayreuth wurde sogar ein Feuer gelegt.

Hierbei öffnete diese gewaltsam die Tür und entwendete Werkzeug und Mobiliar. Da sich die Person offensichtlich wohlfühlte, verköstigte diese vor der Flucht noch eine Dose Ravioli und eine halbe Flasche Wein. Der Schaden beziffert sich auf 100 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen unter anderem wegen besonderen schweren Diebstahls übernommen. Zeugenhinweise nimmt die hiesige Dienststelle unter der 0921/506-2130 entgegen.