Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbrecher in Oberfranken auf frischer Tat ertappt – Unbekannter auf der Flucht

In Oberfranken wurde ein Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch, 23. März 2022, ertappt. Dieser hatte anscheinend einen Schlafplatz gesucht.

In der Nacht von Dienstag (22. März 2022) auf Mittwoch (23. März 2022) bemerkte ein 27-jähriger Mann in Rödental im Landkreis Coburg Geräusche im Hausflur seines Anwesens in der Schmiedsgasse.

Als er zur Tür ging, um nachzusehen, entdeckte er Licht im Keller seines Hauses im Ortsteil Oeslau. Dann machte der Mann eine unverhoffte Entdeckung.

Junger Mann verschafft sich Zutritt zu Kellerraum in Oberfranken

Einbrecher in Franken sucht Schlafplatz: In einem der Kellerräume versteckte sich ein Einbrecher, der offensichtlich auf der Suche nach einem Schlafplatz für die Nacht gewesen war, wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg mitteilt. Der Beschreibung des Zeugen nach handelt es sich bei diesem um einen etwa 180 Zentimeter großen Mann mit hagerer Statur und mittelblonden, extrem kurz rasierten Haaren. Das Alter des Einbrechers wurde auf 28 Jahre geschätzt. Er sprach hochdeutsch und führte einen Rucksack mit sich, so die Polizei.

Lesen Sie auch: Partynacht in Kulmbach eskaliert komplett – Polizei muss mehrfach ausrücken.




Unbekannter flieht – Polizeifahndung bislang ohne Erfolg

Der bislang unbekannte Einbrecher floh nach seiner Entdeckung direkt aus dem Haus. Die durch die Polizei eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Allerdings konnte die Streife feststellen, dass mehrere Gartentüren in der unmittelbaren Umgebung offenstanden. Ebenso wurde ein Schuppen in der Untere Eichgartenstraße unberechtigterweise geöffnet und durchfühlt, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg entgegen. Diese ist telefonisch unter der Nummer 09568/94310 zu erreichen.