Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Einbruch auf oberfränkischer Baustelle: Dieb entwendet Werkzeug

Ein Dieb entdeckte, dass er Zugang zu einer Baustelle eines oberfränkischen Mehrfamilienhauses bekam und entwendete mehrer Werkzeuge. Der Schaden liegt bei über zweitausend Euro.

Auf einer Baustelle in Oberfranken wurden Montagnacht mehrere Werkzeuge gestohlen, als der Dieb entdeckte, dass er sich Zutritt zum Mehrfamilienhause verschaffen konnte.

Wie die Polizei Wunsiedel heute (17. August) mitteilt, liegt der Schaden bei über zweitausend Euro. Zeugen werden gesucht.

Dieb steigt auf Baustelle in Oberfranken ein und entwendet Werkzeug

In der Erhard-Ackermann-Straße in Weißenstadt wird zurzeit ein Mehrfamilienhaus kernsaniert. Dieser Umstand erweckte am Montag in der Zeit zwischen 22 und 23 Uhr das Interesse eines Diebes. 

Durch die unversperrte Garage gelangte der Unbekannte über den Hinterhof in das Sanierungsobjekt. Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall auf B173 in Oberfranken: Sportwagen überschlug sich mehrfach.




Von dort entwendete er eine Rohrpressmaschine des Herstellers Rothenberger, Typ Romax 4000 samt zugehöriger Pressbacken, einen Makita-Bohrhammer, einen Akku-Kombihammer der Marke Metabo sowie einen Akkuschrauber und eine Stichsäge des Herstellers Dniprom. Die vorgenannte Beute hat einen Wert von rund 2.300 Euro.

Der Langfinger verließ das Anwesen mitsamt dem Diebesgut über den gleichen Weg, wie er gekommen war.

Polizei sucht Zeugen

Wer hat zur angegebenen Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des heimgesuchten Anwesens beobachtet beziehungsweise kann Hinweise auf den Verbleib der Werkzeuge geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Tel. 09232/99470 entgegen.