Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Skurriler Einbruch in Bayreuth: Einbrecher lässt leeren Pizzakarton zurück

Eine Dame traf beim Betreten ihres Badezimmers in Bayreuth auf einen Unbekannten.

In der Nacht von Dienstag, dem 06. November 2022, auf Mittwoch, dem 07. November 2022, ereignete sich gegen Mitternacht ein skurriler Fall in einer Wohnung im Stadtgebiet Bayreuth.

Dies meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung.

Einbruch in Bayreuth

Eine 18 Jährige traf in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im eigenen Badezimmer auf einen ihr unbekannten Mann. Auf Ansprache gab dieser an, dort nächtigen zu wollen. Die Dame schloss sich mit ihrer Mitbewohnerin in einen Raum und verständigte die Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte ein Tablet entwendet hatte. Weiterhin hatte er die Zahnbürste der jungen Dame benutzt, einen Pizzakarton samt Inhalt zurückgelassen und neben die Toilette uriniert. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde ein 12-Jähriger von einer Frau attackiert. 



Polizei bittet um Hinweise

Mit den hier zurückgelassenen Spuren werden weitere Ermittlungen der Polizei geführt. Die Polizei sucht nach Zeugen, denen in der Tatnacht gegen Mitternacht ein Mann im Bereich der Jean-Paul-Straße in Bayreuth aufgefallen ist.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre, 190 cm groß, bekleidet mit einem blauen T-Shirt und einer blauen Jeans. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 entgegengenommen.