Zuletzt aktualisiert am

Diebstahl

Einbruchsserie im Kreis Bayreuth und Kulmbach in der Nacht: Polizei sucht Zeugen

In mehrere Kleintransporter sind in der Nacht auf Dienstag (15. Juni 2021) Unbekannte im Kreis Bayreuth und Kulmbach. Es wurde nach Wertgegenständen gesucht.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (15.06.2021) brachen Unbekannte insgesamt sieben Kleintransporter im Kreis Bayreuth und Kulmbach auf und entwendeten hochwertiges Bauwerkzeug. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Einbruchsserie und Kleintransporter in Bayreuth und Kulmbach

Die Täter gingen insgesamt sieben Kastenwägen in Unterkonnersreuth, Altenplos und Altdrossenfeld an. Die Vorgehensweise der Straftäter war in allen Fällen gleich, teilt die Polizei mit.

Sie gingen die Fahrzeuge entlang der Bundesstraße B85 an und suchten darin nach qualitativen Geräten. Drei Mal wurden sie fündig und stahlen elektrisches Werkzeug sowie Baumaschinen im Wert von jeweils zirka 2.500 Euro.

Vergangene Woche sind Unbekannte in ein Jugendzentrum in Bayreuth eingebrochen. Dort wurden elektronische Geräte gestohlen.

Durch das Aufbrechen der Türen entstand an allen Transportern ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Kripo Bayreuth bittet unter der Telefonnummer 0921/506-0 um sachdienliche Hinweise.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion