Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Elektroauto kracht in Oberfranken gegen Mauer: Über 20.000 Euro Schaden bei heftigem Unfall

In Coburg ist der 63-Jährige Fahrer eines Elektroautos am Mittwoch (9. März 2022) bei einem Unfall gegen eine Mauer gefahren. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Bei einem Unfall im Gemeindeteil Frohnlach in Coburg baute ein 63-jähriger Mann mit seinem Elektroauto einen Unfall.

Er verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Schaden von mindestens 20.000 Euro.

Coburg: Rentner verletzt sich bei Unfall

Um 14 Uhr am Mittwoch (9. März 2022) baute ein 63-Jähriger aus Ebersdorf einen Unfall mit seinem VW-Elektroauto. In der Ebersdorfer Straße kam der Rentner von der Fahrbahn ab, wie die Polizeiinspektion Coburg berichtet.

Er fuhr gegen die Mauer eines Hauses. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Autofahrer. Bei einem Unfall bei Marktredwitz musste eine Schwerverletzte mit dem Helikopter in eine Erlanger Klinik geflogen werden.




Mindestens 20.000 Euro Schaden nach Unfall

Der verletzte Ebersdorfer wurde vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Elektroauto wurde laut der Polizei von einem Abschleppdienst geborgen. Nach Schätzungen der Beamten beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro. Ebenso ermittelt die Coburger Polizei gegen den 63-Jährigen wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.