Zuletzt aktualisiert am

EM-Aktionen

Von Orakel bis Bingo – Fußball EM beim Bayreuther Tagblatt

Egal ob Fußballmuffel oder EM-Mitfieberer: Mit Orakel und Bingo werden die nächsten Wochen noch ein bisschen spannender.  

Schaf Dolly kennt sich aus und findet für uns raus, wer die EM-Spiele gewinnen wird. Dabei lässt es sich von nichts aus der Ruhe bringen. In den Landwirtschaftlichen Lehranstalten des Bezirks Oberfranken fragen wir Dolly bei jedem Spiel mit deutscher Beteiligung: wie wird es ausgehen? In den ersten beiden Spielen hat Dolly ganz klar auf Deutschland getippt. Und ihre Prognosen haben sich bestätigt. Bei der Schweiz lag sie etwas daneben. Auch bei Dänemark lag Dolly falsch. Hat sie dieses mal Recht?

Deutschland gegen Spanien

Dolly hat einen Favoriten…..

Deutschland gegen Spanien - Unser Schaf Dolly orakelt

Deutschland gegen Dänemark

Dolly hat einen Favoriten, auch wenn sie irgendwie immer wieder zweifelt….

Deutschland gegen die Schweiz

Dolly hat einen Favoriten. Und der wird nicht allen gefallen.

Deutschland gegen Ungarn

Schaf Dolly war sehr klar in der Prognose, oder?

So funktioniert das Orakel Schaf Dolly ist unser EM Orakel Quelle: bt-Redaktion

So funktioniert das Orakel

Weil Dolly außer “mäh!” nicht viel gesagt hat, haben wir ihr zwei Futtereimer mit Schrot hingestellt. Das ist Dollys Lieblingsfutter. Aus welchem Eimer will Dolly essen?

Deutschland gegen Schottland

Schon beim Eröffnungsspiel Schottland oder Deutschland hat Dolly übrigens richtig gelegen. Das Coburger Fuchsschaf hat es spannend gemacht. Am Ende ist das Ergebnis aber klar. Oder?

Schaf Dolly im bt-EM-Orakel Quelle: bt-Redaktion

Wenn du selbst eher Fußball-Muffel bist, in deinem Umfeld aber Menschen hast, die bei den Spielen voll dabei sind, dann macht dir unser Fußball-Bingo ganz sicher Spaß. Druck es dir einfach aus und mach mit.

So funktioniert das Fußball-Bingo

Wenn dir eine der Aussagen oder Verhaltensweisen aus dem Bingo bei deinen Fußball-Fans auffallen, dann mach ein Kreuz an der entsprechenden Stelle. Wer fünf Kästchen nebeneinander ankreuzen konnte, hat ein BINGO! Auch eine diagonale Reihe zählt natürlich. Wenn dir noch Verhaltensweisen auffallen, die wir in unserem Bingo vergessen haben, melde dich über Social Media bei uns. Vielleicht bauen wir deinen Vorschlag in unser Fußball-Bingo zum nächsten Deutschland-Spiel ein.