Zuletzt aktualisiert am

Kulmbacher Bierbrauerei

Ende einer Ära: Kulmbacher Brauerei und 1. FC Nürnberg beenden Partnerschaft

Nach 19 Jahren endet die Partnerschaft zwischen der Kulmbacher Brauerei AG und dem 1. FC Nürnberg. Die Kulmbacher Brauerei hatte großes Interesse daran, die Zusammenarbeit fortzusetzen und das 20-jährige Jubiläum des Sponsorings zu feiern. Doch nach intensiven Gesprächen konnte keine Einigung erzielt werden.

„Wir bedauern sehr, dass wir uns mit dem Club nicht auf die Fortsetzung unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit verständigen konnten, respektieren jedoch die wirtschaftlichen Überlegungen des Zweitligisten“, erklärt Holger Schmidt, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei AG.

KULMBACHER: Langjährige Unterstützung des 1. FC Nürnberg

Die fränkische Biermarke KULMBACHER unterstützte den 1. FC Nürnberg seit 2006 als Bierpartner. Gemeinsam feierten sie Erfolge wie den DFB-Pokal-Sieg und standen sich auch in schwierigen Zeiten, wie bei Auf- und Abstiegen, stets treu zur Seite.

Im Rahmen der angestrebten Fortsetzung des Sponsorings wollte die Kulmbacher Brauerei AG das Bierangebot erweitern, um noch besser auf die Wünsche der Fans einzugehen. Darüber hinaus war die Brauerei bereit, ihre Leistungen zu erhöhen und den Verein bei Herausforderungen wie den geplanten Modernisierungs- und Umbauarbeiten am Stadion zu unterstützen. Doch trotz dieser Bemühungen gab es in den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung nach der Saison 2024/25 keinen Konsens.

Schon gelesen? SpVgg Bayreuth startet Crowdfunding – 500.000 Euro für die Zukunft des Vereins.

Kulmbacher Brauerei bleibt dem 1. FC Nürnberg in der laufenden Saison treu

„Natürlich stehen wir dem Club in der laufenden Saison noch treu zur Seite. Wir bedanken uns beim Verein, seinen einzigartigen Fans und dem Stadion-Caterer Aramark für eine unvergessliche Zeit“, fügt Holger Schmidt abschließend hinzu.