Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Erhebliche Menge Amphetamin auf der A9 sichergestellt

Ein aufmerksames Team der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth konnte  einen bedeutenden Schlag gegen die Drogenkriminalität landen. Bei einer Routinekontrolle auf der Rastanlage Fränkische Schweiz an der A9 stellten die Beamten eine nicht unerhebliche Menge Crystal Meth sicher.

Routinekontrolle führt zu bedeutendem Drogenfund

Gegen 14:30 Uhr führten die Polizisten eine Verkehrskontrolle bei einem PKW mit polnischem Kennzeichen durch. Dabei entdeckten die Beamten insgesamt sechs Tütchen, deren Inhalt sich als Crystal Meth im mittleren zweistelligen Grammbereich herausstellte.

Festnahme und Untersuchungshaft: Drogen für den Eigenkonsum?

Der 36-jährige polnische Fahrer gab bei der Kontrolle an, die Drogen für den persönlichen Gebrauch aus Polen nach Deutschland eingeführt zu haben.

Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnet Vorführung vor den Ermittlungsrichter an

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Beschuldigte am Montagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann. Die Begründung: dringender Tatverdacht mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 36-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Weiterführende Ermittlungen laufen

Die genaue Herkunft der Drogen und mögliche weitere Hintergründe des Falls sind Gegenstand laufender Ermittlungen.