Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schock nach Volksfestende in Franken: Auto rast in Anti-Terror-Absperrung aus Beton – Fahrer stark betrunken

In Erlangen hat sich in der Nacht auf Dienstag (14. Juni 2022) ein aufsehenerregender Unfall ereignet. Ein Auto ist in eine Betonballustrade gekracht.

In Erlangen ist am Dienstag (14. Juni 2022) um kurz nach Mitternacht ein Auto in eine Betonabsperrung gefahren und wurde massiv beschädigt.

Die Absperrung diente zur Sicherheit im Umfeld der Erlanger Bergkirchweih.

Erlangen: Auto kracht in Betonabsperrung

Erlangen: Nach dem Ende der Bergkirchweih am Montagabend hat sich um kurz nach Mitternacht (14. Juni 2022) ein spektakulärer Unfall in der Erlanger Innenstadt ereignet. Ein 44-jähriger Mann ist in eine Betonabsperrung gekracht. Das meldet das Polizeipräsidium Mittelfranken aus Nürnberg am Dienstagmorgen. Am Wochenende zuvor ist ein Kleintransporter in Oberfranken rückwärts in einen Teich gerollt.

Demnach prallte das Auto in der Neuen Straße in eine Absperrung. Kurz vor dem Unfallauto hatte ein Notarztfahrzeug die Absperrung passiert. Der Fahrer des nachfolgenden Pkw wollte folgen, hatte aber nicht bemerkt, dass ein Security-Mitarbeiter das Sicherungsseil an der Absperrung bereits wieder eingehängt hatte. Nach Polizeiangaben sei der Mann “nicht unerheblich alkoholisiert” gewesen.




Unfall in Erlangen: Betrunkener fährt in Straßensperre und wird verletzt

Obwohl der Security-Mitarbeiter dem Mann laut Polizei noch Handzeichen zum Anhalten gegeben habe, fuhr der 44-Jährige weiter und blieb mit dem Pkw an dem Sicherungsseil hängen. Die aufgestellten Betonpoller blockierten beide Türen und so konnte der Fahrer nur durch die Heckklappe leicht verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bayreuth haben kleine Kinder für einen großen Schaden während einer Hochzeit gesorgt.

Die Verkehrspolizei hat den Unfall in Erlangen aufgenommen und den Führerschein des 44-Jährigen sichergestellt. Am Pkw und der Absperrung ist nach einer ersten Schätzung der Polizei ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.