Zuletzt aktualisiert am

Waldbrände

Erneut Hubschrauber und Flugzeuge über Oberfranken

Die Regierung von Oberfranken ordnet einmal mehr Luftbeobachtungsflüge über der Region an. Grund ist die anhaltende Waldbrandgefahr.

Die Waldbrandgefahr reißt und reißt nicht ab. Auch in dieser Woche besteht in den Wäldern der Region die Möglichkeit, Feuer auszubrechen.

Daher hat die Regierung nun erneut Luftbeobachtungsflüge angeordnet, wie in einer Mitteilung vom Donnerstag, 11. August 2022, gemeldet wird.

Waldbrandgefahr in Oberfranken

Die Regierung hat die weitere Durchführung von Beobachtungsflügen im Einvernehmen dem Amt für Landwirtschaft und Forsten Bayreuth (AELF) angeordnet. Grund sei demnach die weiterhin anhaltende hohe Waldbrandgefahr. Lesen Sie auch: Bereits letzte Woche standen Luftbeobachtungsflüge auf dem Programm.

Die Flüge finden vorerst von heute, Donnerstag, bis Sonntag, den 14. August 2022, statt – als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung für den gesamten Regierungsbezirk Oberfranken.




Die Einsatzzeit bleibt wie gehabt bei der höchsten Gefährdungszeit, jeweils von 14 bis 18 Uhr nachmittags.