Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Alkoholisierter E-Scooterfahrer verletzte Polizeibeamte in Mittelfranken

In Mittelfranken wurden heute früh, am 06. November 2022, drei Polizeibeamte von einem alkoholisierten Mann verletzt.

Am frühen Sonntagmorgen, dem 06. November 2022, verletzte ein alkoholisierter Fahrer eines E-Scooters drei Polizeibeamte in der Nürnberger Südstadt. Der Mann wollte sich mit über 1,6 Promille der angeordneten Blutentnahme widersetzen.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Alkoholisierter Mann verletzt Polizeibeamte

Gegen 03:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd auf einen E-Scooterfahrer in der Frankenstraße / Ecke Allersbergerstraße aufmerksam und unterzog diesen einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille.

Der folgenden angeordneten Blutentnahme versuchte sich der 30-jährige Mann zu widersetzen und verletzte hierbei drei Polizeibeamte leicht. Der Mann musste mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und unter erheblicher Gegenwehr gefesselt werden. Hierbei beleidigte er die Einsatzkräfte mit allerhand Kraftausdrücken. Lesen Sie auch: In Mittelfranken schlug ein Zechpreller einer Kellnerin ins Gesicht.




Der 30-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung strafrechtlich verantworten.