Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrer schläft nach Suff-Fahrt im Auto ein: im Landkreis Bayreuth

Ein Autofahrer fuhr in Schlangenlinien im Landkreis Bayreuth. Die Polizei fand ihn kurz darauf schlafend im Auto.

Ein Autofahrer fuhr am Wochenende mit Schlangenlinien in der Nähe von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Die Polizei fand ihn später schlafend in seinem Auto – samt Spirituosen.

Darüber berichtet hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am Sonntag, den 12. Februar 2023.

Suff-Fahrt im Landkreis Bayreuth

Ein anderer Fahrer, der diese gefährliche Fahrweise bei Bad Berneck beobachtete, alarmierte die Polizei. Laut Polizeibericht waren mehrere Streifen der umliegenden Inspektionen bei der Fahndung im Einsatz.

Schließlich fanden die Polizisten ein verdächtiges parkendes Fahrzeug in Bad Berneck, Ortsteil Blumenau. In dem Auto entdeckten die Polizisten einen schlafenden Fahrer. Die Polizisten merkten zudem starken Alkoholgeruch. Lesen Sie auch: Ein Fahrer hat auf der A9 zu wenig Abstand gehalten und deswegen ein Fahrverbot erhalten.




Alkoholtest ergab 2,68 Promille

Neben dem starken Alkoholgeruch des Fahrers fand die Polizei zahlreiche Flaschen mit Spirituosen im Fahrzeug. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,68 Promille ergab.

Nicht nur, dass der 30-Jährige einen Blutalkoholwert über der gesetzlichen Grenze hatte, er war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.