Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrgast bedroht Zugbegleiter mit Schraubenzieher: Bedrohungslage am Dienstag in Oberfranken

Am Dienstag (30.3.2021) ist es Regionalexpress zwischen Bamberg und Würzburg zu einer Bedrohungslage gekommen.

Am Dienstag (30.32021) hat ein Mann mit griechischem Pass in einem Regionalexpress von Bamberg nach Würzburg in Franken den Zugbegleiter mit einem Schraubenzieher bedroht. Der Zugbegleiter hatte seine Fahrkarte sehen wollen, als er Mann mit dem Werkzeug Anstalten machte, damit zuzustechen.

Am frühen Montagnachmittag (29.3.2021) haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion eine besondere Fahrgemeinschaft kontrolliert

Fahrgast bedroht Zugbegleiter mit Schraubenzieher: Bedrohungslage am Dienstag in Oberfranken

Auf Nachfrage des bt am Dienstagabend (30.3.2021) sagt ein Sprecher der Bundespolizei in Würzburg, dass der Mann verwirrt gewesen sei. Wirklich zugestochen habe mit dem rund 18 Zentimeter langen Schraubenzieher nicht auf den Zugbegleiter. Der Mann sei in eine psychiatrische Klinik gerbracht worden.

Bis auf den Zugbegleiter und dessen Schock sei niemand zu Schaden gekommen. Der Einsatz der Polizeikräfte verschiedener Abteilungen mit verschiedenen Zuständigkeiten habe rund 45 Minuten gedauert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion