Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrradfahrer in Oberfranken erfasst: 59-Jähriger schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert

In Neustadt bei Coburg hat sich ein heftiger Unfall am Donnerstag (25. Februar 2022) ereignet. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstagvormittag (24. Februar 2022) hat sich in Neustadt bei Coburg ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Ein Fahrradfahrer wurde von einem Auto erfasst.

Neustadt bei Coburg: Radfahrer die Vorfahrt genommen

Eine 35-jährige Audi-Fahrerin fuhr am Donnerstag (24. Februar 2022) auf der Heusingerstraße. Aus dieser wollte sie nach rechts in die Straße Am Gericht abbiegen, wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg berichtet.

Bei diesem Abbiegemanöver übersah die Frau einen Fahrradfahrer, der von links in die Straße einfuhr. Diesem nahm sie die Vorfahrt und es kam zu einem schweren Unfall. In Bayreuth wird bereits an einem neuen Verkehrskonzept aufgrund zu vieler Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern gearbeitet.

59-jähriger Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Der 59-jährige Radler fiel bei dem Zusammenprallen zu Boden. Dabei zog sich der Mann nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte den Fahrradfahrer ins Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.