Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrradkauf in Oberfranken eskaliert: 21-Jähriger schlägt Mann auf den Kopf und geht mit Gürtel auf ihn los

Bei einem Fahrradkauf in Hof in Oberfranken kam es am Samstagnachmittag (16. Oktober 2021) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen drei Männern.

Ein Fahrradkauf am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hof in Oberfranken eskalierte am Samstagnachmittag.

Wie die Polizeiinspektion Hof mitteilt, ging der Verkäufer auf zwei Männer los.

21-Jähriger schlägt Mann in Oberfranken gegen den Kopf

Auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes in der Hans-Böckler-Straße kam es zu der Auseinandersetzung der drei Männer aus Hof. Der 21-Jährige hatte einem 35-Jährigen ein Rad verkauft, welches dieser in Raten bezahlen sollte. Als sich die beiden zufällig wieder auf dem Parkplatz trafen, stellte der Verkäufer den Käufer zur Rede – anscheinend hatte er die letzte Rate nicht bezahlt. Auch interessant: In Bayreuth wurden bei einer Schlägerei im September Stühle durch die Gegend geworfen.

Der Käufer und sein 28-jähriger Begleiter zogen sich zurück, da die Situation zu eskalieren drohte, so berichtet die Polizei, wobei der 21-Jährige jedoch nicht von den beiden Männern abließ. Er schlug dem 35-Jährigen mit der Hand gegen den Kopf.

Begleiter versucht, Streit zu schlichten – und muss ebenfalls einstecken

Der 28-jährige Begleiter versuchte, den Streit zu schlichten, kassierte dann aber ebenfalls einen Schlag von dem Radverkäufer. Der 35-Jährige und sein Begleiter ergriffen erneut die Flucht.

Daraufhin nahm der 21-Jährige seinen Gürtel und schlug damit nun nach den beiden Flüchtenden – jedoch ohne Erfolg, da er seine Ziele verfehlte. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte.