Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht/Familienstreit

Stiefvater wird handgreiflich gegenüber Tochter und bedroht Familie in Oberfranken mit Beil

Ein 58-Jähriger Bamberger ist Dienstagnacht (14.07.2020) mit einem Küchenbeil auf seine Familie losgegangen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Ein 58-Jähriger Bamberger ist Dienstagnacht (14.07.2020) mit einem Küchenbeil auf seine Familie losgegangen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwalt Bamberg ermittelt wegen versuchten Totschlag. Ebenfalls wegen versuchten Todschlag muss sich ein Mann aus Coburg verantworten, der einen Polizisten angegriffen hat

Familienstreit in Bamberg eskaliert

Gegen 21.45 Uhr stritt sich die Familie heftig auf ihrem Balkon im Bamberger Osten. Dann kam es zu einem Gerangel zwischen dem Mann und seiner Stieftochter. Der Mann holte sich daraufhin ein Küchenbeil und bedrohte die anwesenden Familienmitglieder. Im Anschluss konnte der Stiefsohn eine weitere Eskalation vermeiden bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Mittwochnachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. In Oberfranken hat ein Mann seine Schwester mit einem Messer bedroht.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion