Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Familiendrama in Oberfranken: Vater greift Sohn mit Messer an

Bei einem Familienstreit am Dienstag (2. März 2022) in Oberfranken wird ein Jugendlicher von seinem Vater schwer verletzt.

In Franken kam es am Dienstag, 02. März 2022, zu einem Familiendrama, bei dem ein Beteiligter schwer verletzt wurde.

Ein Vater griff zu einem Messer und verletzte damit seinen noch minderjährigen Sohn schwer.

Familienstreit eskaliert: 17-Jähriger wird schwer verletzt

Am Dienstagabend (02. März 2022) ist ein familiärer Streit eskaliert. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten Vater und Sohn gegen 22:15 Uhr aneinander, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt. Aus der zuvor verbalen Streitigkeit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Der 53-Jährige steht im Verdacht, nach einem Küchenmesser gegriffen und damit seinen 17-jährigen Sohn im Bereich des Bauches schwer verletzt zu haben. Die alarmierten Einsatzkräfte übergaben den verletzten Jugendlichen an den Rettungsdienst. Im Kreis Bayreuth soll eine Mutter ihr Neugeborenes getötet haben.




Sohn wird noch in derselben Nacht notoperiert

Weitere Polizisten umstellten das Haus, in dem sich der Verdächtige laut Polizeiangaben noch befand. Dieser ließ sich im Garten des Anwesens widerstandslos festnehmen, heißt es in einer Meldung der Polizei. Sein 17-jähriger Sohn musste in der Nacht noch notoperiert werden. Er befindet sich derzeit auf einer Intensivstation. Am darauffolgenden Tag (02. Februar 2022) wurde der 53-jährige Vater  dem Haftrichter am Amtsgericht in Kronach vorgeführt.

Auf Antrag  der Staatsanwaltschaft erging nach Angaben der Polizei gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl. Er muss sich jetzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg und der Staatsanwaltschaft Coburg dauern derzeit noch an, wie die Polizei mitteilt.