Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Kulmbach bald in Feierlaune? Diese Veranstaltung findet 2022 endlich wieder statt

Vom 1. bis 3. Juli 2022 kann es endlich wieder stattfinden: Das Kulmbacher Altstadtfest. Doch nur, wenn die Pandemie es weiterhin zulässt.

Kulmbach darf aufatmen. Denn trotz anfänglicher Unsicherheiten steht nun fest: Das Kulmbacher Altstadtfest findet im Jahr 2022 wie gewohnt statt.

Dies geht aus einem Bericht von Radio Plassenburg hervor.

Stadt will Fest in gewohnter Weise abhalten

Das Kulmbacher Altstadtfest wird in diesem Jahr stattfinden. Darauf haben sich Medienberichten zufolge die verantwortlichen Straßenzugbeauftragten und die Stadt Kulmbach verständigt. Nach dem Spartan-Race soll es die nächste große Veranstaltung der Stadt im Jahr 2022 werden.




Kurzfristige Absage bleibt weiterhin möglich

Doch einen Wermutstropfen gibt es: Sollte es bis zum ersten Juli-Wochenende neue Corona-Maßnahmen geben, behält man sich vor, das Fest kurzfristig abzusagen. Andernfalls ist das Altstadtfest für den Zeitraum vom 1. Juli 2022 bis 3. Juli 2022 anberaumt.