Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerverletzter Mann im Graben gefunden: Auto überfährt 20-Jährigen und haut einfach ab

Einfach weitergefahren: Ein Auto hat einen jungen Mann in Mittelfranken überfahren. Schwer verletzt wurde der 20-Jährige im Graben liegen gelassen.

In den frühen Morgenstunden wurde am Samstag (23.04.2022) ein 20-Jähriger an der Kreisstraße zwischen Ungetsheim und Bergnerzell (Landkreis Ansbach) vermutlich von einem Auto angefahren und schwerverletzt liegen gelassen.

Der Unfallbeteiligte war ohne Hilfe zu leisten geflüchtet, teilt die Polizei Mittelfranken aktuell mit. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Feuchtwangen: Reglose Person im Straßengraben

Kurz vor 07 Uhr entdeckte ein Zeuge eine reglose Person im Straßengraben und verständigte Polizei und Rettungsdienst. Erst die eintreffende Polizeistreife stellte dann fest, dass der Mann offensichtlich von einem Fahrzeug angefahren worden sein muss. Ein Notarzt bestätigte aufgrund des Verletzungsmusters einen Unfall.

Das 20-jährige Unfallopfer war nach ersten Ermittlungen in Bergnerzell auf einer Feier und hatte sich laut Zeugenaussagen gegen 04 Uhr zu Fuß auf den Nachhauseweg nach Ungetsheim gemacht. Auf dem Weg dorthin muss er dann etwa gegen 04:15 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug erfasst worden und mit schweren Verletzungen in den Straßengraben geschleudert worden sein. Das Fahrzeug fuhr einfach weiter. Der Fahrer oder die Fahrerin hat den jungen Mann mit schweren Verletzungen im Graben liegen lassen – ohne Hilfe zu rufen.

Kreis Ansbach: Hubschrauber im Einsatz

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuchtwanger Polizei bittet nun eventuelle Zeugen, die zur Unfallzeit zwischen Bergnerzell und Ungetsheim Beobachtungen gemacht, ein frisch beschädigtes Fahrzeug gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09852-6715-0 zu melden.