Zuletzt aktualisiert am

Einsatzkräfte

Feuer im Landkreis Bayreuth bei Creußen: Großaufgebot von Einsatzkräften aktuell vor Ort

Im Kreis Bayreuth brennt aktuell ein Dachstuhl. Ein Großaufgebot der Feuerwehr sei aktuell in Gottsfeld bei Creußen vor Ort.

Feuer in Creußen: Die Polizei Oberfranken meldet aktuell einen Dachstuhlbrand in Gottsfeld in Creußen. Aktuell ist ein Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort, heißt es in einer Erstmeldung.

Update vom 26. Januar 2021 um 15:45 Uhr: Seit drei Stunden brennt es in Creußen

Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren beschäftigt seit Dienstagmittag ein Dachstuhlbrand im Ortsteil Gottsfeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 12.30 Uhr ging der Notruf über den Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Straße „Zum Kaibach“ ein. Seitdem bekämpfen Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren die Flammen. Glücklicherweise erlitten bisher keine Personen Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Kripo Bayreuth gehen nach jetzigem Stand davon aus, dass der Brand während Renovierungsarbeiten im Haus ausgebrochen ist. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. (Stand 15.30 Uhr).

Erstmeldung vom 26. Januar 2021 um 15 Uhr: Kreis Bayreuth: Feuer in Gottsfeld bei Creußen

Das Großaufgebot der Feuerwehr sei “noch immer bei Löscharbeiten”, heißt es in der Mitteilung. Die Polizei führt weiter aus, dass keine Menschen gefährdet sind. Allerdings wird ein hoher Sachschaden erwartet.

Dies ist eine Erstmeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion