Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Schwerverletzter rettet sich selbst durch Dachfenster: Hubschrauber bei Feuer in Franken im Einsatz

Bei einem Feuer in einer Wohnung in Bad Kissingen ist ein Mann am Dienstag (19.04.2022) schwer verletzt worden. Der 60-Jährige rettete sich selbst über ein Fenster im Dach. 

In einer Dachgeschosswohnung im Bad Kissinger Stadtteil Garitz (Unterfranken) ist am Dienstagabend (19.04.2022) ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach 21.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über den Brand in der Egerlandstraße eingegangen.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 60-Jähriger bei dem Feuer schwere Brandverletzungen erlitten und seine Wohnung dennoch eigenständig über das Dachfenster verlassen können.

Bad Kissingen: Hubschrauber nach Brand im Einsatz

Die Feuerwehr rettete den Mann mit einer Drehleiter. Der Rettungsdienst übernahme die Erstversorgung vor Ort. Danach wurde der Verletzte mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Alle weiteren Personen in dem Mehrfamilienhaus konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt, meldet die Polizei weiter.

Die rund 80 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Sie konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Wie das Feuer in der Wohnung des 60-Jährigen ausgebrochen ist, ist laut Polizeibericht aktuell noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.